Letzte Rettung Werbemarkt

Medienwoche's picture

Letzte Rettung Werbemarkt

Von Medienwoche, 12.12.2017

Wie «No Billag» ein SRG-Monopol schaffen würde: Sollte am 4. März 2018 die «No Billag»-Initiative angenommen und die Empfangsgebühren abgeschafft werden, bliebe der SRG nur noch die Finanzierung über den Werbemarkt.

Sollte sie diesen Weg gehen, würde sie die anderen Veranstalter stark bedrängen. Im Radio- und TV-Bereich drohte gar ein SRG-Monopol zu entstehen, wie es die Schweiz bis in die 1980er Jahre kannte.

Lesen Sie den ganzen Beitrag von Ueli Custer in der Medienwoche

Ähnliche Artikel

Von Nick Lüthi, Medienwoche - 17.06.2020

Gemach, auch wenn die Noubillag Intitiative angenommen werdeon sollte, würde sie genau so wenig umgesetzt, die Alpeninitiative, die Aussschaffungsinitiative, die Einwanderungskontrollinitiative.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren

«Belarus - ein Modell unserer Zukunft»

Reinhard Meier: Die belarussische Nobelpreisträgerin Swetlana Aleksijewitsch hat die russischen «Brüder» um Solidarität mit ihrem Volk gebeten. Die russische Schriftstellerin Ljudmila Ulitzkaja antwortete, Belarus sei ein «Modell unserer nahen Zukunft». Mehr…