Werbeverbot für die SRG?

Nick Lüthi's picture

Werbeverbot für die SRG?

Von Nick Lüthi, Medienwoche - 07.04.2015

Aus Verlegerkreisen kommen Forderungen nach einem totalen Werbeverbot für die SRG. Doch ein reines duales System ist für die Schweiz weder mehrheitsfähig noch praxistauglich.

Für die SRG nur noch Gebühren, für die Privaten unbeschränkte Werbung und freier Markt ohne Regulierungen? Vor 15 Jahren sollte das Modell Gesetz werden. Doch so simpel und sinnvoll die Theorie, so unrealistisch erweist sich die Umsetzung in die Praxis – damals wie heute.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der Medienwoche.

SRF Archiv

Newsletter kostenlos abonnieren

«Belarus - ein Modell unserer Zukunft»

Reinhard Meier: Die belarussische Nobelpreisträgerin Swetlana Aleksijewitsch hat die russischen «Brüder» um Solidarität mit ihrem Volk gebeten. Die russische Schriftstellerin Ljudmila Ulitzkaja antwortete, Belarus sei ein «Modell unserer nahen Zukunft». Mehr…